Support Portal – Die Service-Plattform für Ihre Kunden
Bieten Sie Ihren Kunden einen Service-HUB für Tickets, Support, Software Lizenzierung und weiteren Dienstleistungsangeboten.
Darüber hinaus können Sie das Support Portal mit einer zusätzlichen Option als Projektmanagement-Werkzeug nutzen. Aufgaben, Leads und Projekte verwalten und dokumentieren.
Ticketverwaltung und Helpdesk
Das Helpdesk-Modul mit Ticket- und Kundenverwaltung bildet den Kern des Support-Portals.
Ihre Kunden können im geschützten Bereich Tickets erstellen, den aktuellen Bearbeitungsstatus einsehen und auf Benachrichtigungen antworten.
Die Bearbeitung der Tickets sowie Benachrichtigungen an Kunden findet für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter komplett im Frontend statt.
Alle Änderungen am Ticket und Benachrichtigungen werden in einer chronologischer Historie erfasst und dokumentiert.
Erstellen Sie Tickets für wiederkehrende Aufgaben.
Indem Sie ein Ausführungsdatum setzen werden diese Tickets per Cron-Funktionalität am entsprechenden Tag automatisch erneut geöffnet.
Die Kundenansicht ist klar und übersichtlich gestaltet.
Auch das Erfassen von Tickets ist für Kunden auf das Wesentliche reduziert.
Key Features im Überblick
- Ticketverwaltung
Erstellung, Bearbeitung, Benachrichtungen und Dokumenten-Uploads - Ticket-Historie
Dokumentation aller Vorgänge - Cron Jobs / Aufgaben planen
Einrichten von wiederkehrenden Aufgaben, z.B. wann Tickets ausgeführt oder erneut geöffnet werden sollen - Archivierung
Ablage von erledigten/älteren Tickets in ein Archiv - Umfangreiche Filtermöglichkeiten
Mehrfachfilterung für selektive Darstellung der Tickets - Kundenverwaltung
Konten, Unterkonten und Leads anlegen, Berechtigungen setzen.
Software Lizenzierung
Mit dem Addon Software Lizenzierung bieten Sie Ihren Kunden eine bequeme Verwaltung der gebuchten Lizenzen.
Bei Anfragen und Lizenzänderungen von Kunden wird automatisch ein Ticket erstellt.
Benachrichtungen an Ihre Kunden können direkt nach Durchführung der Lizenzanpassungen im gleichen Fenster gesendet werden.
Alle Vorgänge und Benachrichtigungen an und von Kunden werden chronologisch in einer Historie hinterlegt.
Hinterlegen Sie Dokumente und bestimmen die Sichtbarkeit bzw. den Zugriff darauf.
Key Features im Überblick
- Lizenzübersicht
Übersichtliche Darstellung der Lizenzen - Lizenzen hinzufügen, ändern und kündigen
Komfortable Bedienung bei der Verwaltung der Lizenzen - Tickets
Automatische Ticketerstellung bei Lizenzänderung - Lizenz-Historie
Alle Vorgänge (Chronologie der Lizenzänderungen, Bestand, Dokumente) werden in einer Historie dokumentiert - Abrechnung
Azure Verbrauchsabrechnung mit Power BI
Projektverwaltung
Das Addon Projektverwaltung bietet eine einfache und übersichtliche Verwaltung der laufenden Projekte und Leads.
Sie erstellen Projekte oder Teilprojekte und legen Attribute, Teams und Zeiträume fest.
Projektnotizen werden chronologisch in einer Historie hinterlegt.
Eine direkte Verknüpfung zum Helpdesk-Modul Ticketerstellung gewährleistet die Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen sowie die Kommunikation mit dem Kunden.
Dokumentablage für jedes Projekt, Teilprojekt oder Projektnotiz.
Key Features im Überblick
- Projekt- und Lead-Übersicht
Projekte und Teilprojekte erstellen und bearbeiten - Informationen über aktuellen Projektstand
durch Setzen von Projektstatus, Projektphase, Start- und Enddatum - Projektleitung und Projektmitarbeitende
Zuweisung verantwortlicher Personen - Ticketerstellung
Direkte Verknüpfung zum Helpdesk-Modul für Ticketerstellung und Darstellung zugehöriger Tickets - Projektnotizen und Ablage von Dokumenten
Dokumentation aller Vorgänge - Archivierung
Projektarchivierung incl. aller Tickets und Benachrichtungen - Umfangreiche Filtermöglichkeiten
Mehrfachfilterung für selektive Darstellung der Projekte